5. „Du&Ich“ Landesgrillmeisterschaft in Horn

6. Mai 2017

Kurzer Nachtrag zu den 5. Landesgrillmeisterschaften in Horn. Einen Tag vor dem Wettbewerb waren wir gezwungen unser Team umzustellen und so begleitete mich Bernhard, unser Rookie nach Horn.

Da ich privat heuer mit Arbeit sehr eingedeckt war blieb sehr wenig Zeit zu trainieren. Daher war die Erwartung nicht all zu hoch gesteckt. Wir reichten folgende Kreationen bei der Jury ein:

Die Vorspeise war Putenroulade mit gegrillten Spargel und Erdäpfelpuffer. Als Hauptgang brutzelten wir Stelze mit Knödel Soufflé und Speckkraut. Den Abschluss bildete ein Topfenstrudel mit Karamellisierten Birnen die wir in Apfel-Rote-Rübensaft einlegten und Vanillesauce. Mit unserer Vorspeise und dem Dessert schrammten wir knapp am Stockerl vorbei, dafür erreichte unser Hauptgang Silber. Das sehr gut organisierten Event beendeten wir auf dem dritten Gesamtrang.

Horn, wir kommen wieder!!!!