3. “So schmeckt NÖ“ Landesgrillmeisterschaft in Horn

15. Juni 2015

Zum ersten Mal stellen wir uns der Jury! Drei Gänge mit jeweils vier Portionen am Grill sollten wir doch schaffen! Ein bisschen üben, Schwiegermama um ein Logo bitten und schon waren wir angemeldet.

Unsere Hühnchenroulade im Speckmantel mit Polenta und gefüllten Paradeiser konnte die Jury leider nicht überzeugen. Auch mit dem gegrillten Schweinebauch mit Pilzen und Gnocchi war für uns kein Preis zu holen. Als wir schon enttäuscht über mögliche Fehler mit anderen Teilnehmern fachsimpelten, wurden wir zu unserer eigenen Überraschung ausgerechnet für unseren Kaiserschmarren mit karamellisierten “roten“ Äpfeln mit dem zweiten Platz belohnt.

Glücklich und motiviert schworen wir uns nächstes Jahr weiter vorne mitzumischen. Gesamt schafften wir den fünften Rang von acht Teams.